Jobs / Praktikum

Was wir bieten:

Ein mindestens 6-monatiges Praktikum mit eigenem Schreibtisch, Telefon, Computer und Internetanschluss - und vor allem praktische Arbeit: Themen fürs Fernsehen finden und recherchieren, die Produktion vorbereiten, mit dabei sein bei den Dreharbeiten, Bänder sichten, ein Schnittkonzept erarbeiten, Musik auswählen, beim Schnitt Erfahrungen sammeln, Texte schreiben – das alles natürlich betreut von einem der Autoren. Und manchmal auch profanere Dinge - Kaffee kochen ist allerdings keine Einstellungsvoraussetzung...

Was wir erwarten:

Die Fähigkeit, selbständig und verantwortungsbewusst zu arbeiten. Und Vorkenntnisse, was die speziellen Anforderungen des Mediums Fernsehen betrifft; Recherchieren heißt hier, nicht nur Fakten zu sammeln, sondern Menschen, Drehmotive und Aktionen herauszufinden, die eine Fernsehreportage spannend machen. Die Fähigkeit und der Spaß daran, Geschichten in Bildern zu denken und zu erzählen, sollte vorhanden sein. Erfahrungen mit einer DV-Kamera und der Umgang mit einem Computer-Schnittsystem sind ebenso erwünscht – aber keine Voraussetzung.

Nächster Einstiegstermin ist:

nach Bedarf

Wie bewerben:

Bewerbungen (mit Lebenslauf, Foto, Begründung, warum Sie ein Praktikum bei eiermann tv machen wollen sowie ggf. Praxis-Nachweisen) bitte per email an: