Imagefilm für die BZgA

Zusammen mit unseren Partnern von Sinus haben wir für die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) einen Imagefilm für die Berufsbildungs-Aktion „Komm auf Tour“ realisiert, ein Musikvideo mit Schauspielern und Tänzern inszeniert und die „Filmbox“ für eine Aktion zur Suchtprävention entwickelt und diese vor Ort umgesetzt.


Roadshow für die Telekom

Für eine Roadshow der Deutschen Telekom Sales & Services durch sieben Städte produzierte eiermann tv gemeinsam mit Markus Tirok über 30 Filme und Einspieler: Vom Porträt der Führungskräfte, über Erklärfilme bis zur Umfrage unter den Mitarbeitern. Außerdem realisierte unser Partner Felix Hassenfratz einen Imageclip für die Sparte „T-Mobile“.


facebook Aktion „Die Tea-Queen“

Für den weltweit tätigen Einzelhändler Tee Gschwendner hat eiermann-tv die Tea-Queen erschaffen - auf einer erfolgreich gestarteten facebook-Fanpage beantwortet sie Fragen rund ums Thema Tee. In Comedy-Clips gibt es Tipps zu Grüntee-Zubereitung oder der Wirkweise von Teein, in einem Quiz können die Fans ihr Teewissen unter Beweis stellen. Audienzen gibt Ihre Majestät hier.


Messefilm für US-Markt

Walter Extra nimmt das Fliegen persönlich - kein Wunder, denn er ist Kunstflug-Champion und Gründer sowie Chefkonstrukteur von ExtraAircraft. Die E 500 ist eine Business-Maschine vor allem für den amerikanischen Markt und Australien. Wir produzieren einen Messefilm in US-amerikanischer Fassung.


Comedy für die Aidshilfe

Schon zum vierten mal lieferte eiermann tv zur Kölner Aidsgala Clips mit Comedian Marcos Schlüter. Vom "gestern journal" mit investigativen Reportagen von René Gligée zum Thema 25 Jahre Kölner Aidshilfe bis zur bissigen Umsetzung der für die Aidshilfe wichtigen Themen wie „Prävention“ und „Toleranz“. 1.500 Gäste im Maritim Hotel hatten ihren Spaß... Zu sehen sind die Clips hier


youtube Kanal für Tee Gschwendner

Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Deutschlands führenden Teefachgeschäften geht weiter: eiermann tv produzierte eine Reihe von Infofilmen für Tee Gschwendner, die den Internetauftritt des Franchise-Unternehmens in Deutschland, den USA und das Franchise-Geschäft im mittleren Osten stärken sollen. Zu sehen sind alle Clips auf dem neuen youtube Kanal von TeeGschwendner.


Aral Charity Walk

Zugunsten des Behindertensports hat die größte deutsche Tankstellenkette den „Aral Charity Walk“ ins Leben gerufen. Behinderte und nicht behinderte Teilnehmer laufen für die gute Sache. Das Geld kommt dem Deutschen Behinderten-Sportverband zugute. Im Auftrag von Rugo Kommunikation lieferte eiermann tv dazu das komplette TV-Footage für die Medienarbeit und produzierte einen Internetfilm sowie eine Event-Dokumentation auf DVD.


Interaktives Radrouten-Portal

Im Auftrag des Ministeriums für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung wurde das interaktive Portal "gesunde-radrouten.de" entwickelt. In drei Schritten kann man hier seine individuelle Strecke finden - passend zum persönlichen Fitness-Stand. eiermann-tv lieferte dazu den Film, der auf der Startseite die Ziele und Benutzerführung der Aktion erklären.


Messefilm und web 2.0-Clips für Inos

Für inos Automationssoftware wird eiermann tv einen Messefilm und webclips für den Relaunch der Inernetseite produzieren. Dreharbeiten bei den führenden deutschen Autobauern werden die innovativen Produkte der Stuttgarter Spezialisten für 2D- und 3D-Inline-Messsysteme sowie Sensor basierte Lösungen für die Roboterführung zeigen.